- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Virtuelle Techniken im Handel
26. März, 2020, 14:00 – 17:00
KostenlosDer virtuelle Gang durch einen Shop ist längst keine Fantasie mehr. Die Grenzen zwischen stationärem und Onlinehandel beginnen zu verschwimmen. Viele Smartphones verfügen über Funktionen, die das Eintauchen in fiktive Welten ermöglichen: das Handy versetzt den Nutzer in andere Städte, Länder und Arbeitswelten, ist Einkaufsführer, Gesundheitsmanager, Assistenz bei der Wohneinrichtung und Kochhelfer. Doch welche Inhalte sind wirklich relevant und welche Technik eignet sich für wen? Virtual Reality (VR) kann beispielsweise 3D-Objekte anschaulich – sozusagen zum Greifen nah – darstellen. Unternehmen, deren Produkte einen hohen gestalterischen und emotionalen Anspruch haben, können über diese Technik auch komplexe Waren verbraucherkonform anbieten. Über Augumented Reality können diese Produkte auch in die künftige Umgebung integriert werden. So entsteht ein realisitischer Eindruck der neuen Couch im Wohnzimmer oder der künftigen Gartenanlage. Unternehmen selbst reduzieren ihre Warenangebot vor Ort, bieten aber in ihre Marken-Stores digitale Schauräume in denen die einzelnen Produkte in allen Formen, Farben und Größen verfügbar sind – digital verfügbar.
Nutzen Sie die Gelegenheit zum Gespräch mit den Experten vor Ort. Wir freuen uns auf informative Vorträge und spannende Diskussionen!
Agenda:
14:00 Begrüßung
14:05 Palette Home: Digitalisierung des Handwerks anhand von „White-Label“ Apps. Sebastian Kirk, Palette CAD.
14:35 Virtual Showrooms – Sales- & Content Creation Tool in einer App. Christian von Bock, Solid White.
15:05 Pause
15:35 Multi-User Virtual Reality für Shop Design und Real-Estate. Konstantin Eder, vr-on.
16:05 Get Together